Startseite | Stifter werden | Stiftungszweck | Förderung beantragen | Gefördet wurden | Über uns

Selbstverständnis der Stiftung

Keine kreative Idee soll am Geld scheitern

In diesem Sinne möchte die Stiftung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg im Diözesanverband Würzburg dabei helfen die Pfadfinderarbeit dort zu unterstützen, wo sonst gute Ideen aus der Angst nicht finanzierbar zu sein gar nicht erst angepackt werden.

Gute Pfadfinderarbeit ist mit Geld nicht zu bezahlen

Ohne die Ideen und den Mut der Kinder und Jugendlichen Neues auszuprobieren und ausgetretene Pfade zu verlassen kann keine finanzielle Unterstützung etwas erreichen. Denn es kommt darauf an sich auf den Weg zu machen und in zunehmender Selbstbestimmung neues zu wagen, es auszuprobieren und hinter die Dinge zu schauen. Und so möchten wir als Stiftung dazu animieren diese Verantwortung auf die eigenen Schultern zu nehmen und als Pfadfinder außergewöhnliches einfach anzupacken.

Wir möchten als Stiftung jeden Cent in Erlebnisse für Kinder und Jugendliche investieren von denen diese ein Leben lang profitieren können und nicht in Inventar und Ausstattung.

Dabei ist es uns ein Anliegen die Pfadfinderarbeit in ihrer ganzen Breite zu fördern. Sei es in der Begegnung von Menschen oder der ganz individuellen Entwicklung im Trupp.

Kontakt |  Impressum |  Datenschutz |  Diözese Würzburg