Startseite | Stifter werden | Stiftungszweck | Förderung beantragen | Gefördet wurden | Über uns

Förderung beantragen

Was wird gefördert?

Keine kreative Idee soll am Geld scheitern - in diesem Sinne möchte die Stiftung der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg im Diözesanverband Würzburg dabei helfen die Pfadfinderarbeit dort zu unterstützen, wo sonst gute Ideen aus der Angst nicht finanzierbar zu sein gar nicht erst angepackt werden.

Wir möchten als Stiftung jeden Cent in Erlebnisse für Kinder und Jugendliche investieren, von denen diese ein Leben lang profitieren können - und nicht in Inventar und Ausstattung.  Dabei ist es uns ein Anliegen die Pfadfinderarbeit in ihrer ganzen Breite zu fördern. Sei es in der Begegnung von Menschen oder der ganz individuellen Entwicklung im Trupp.

Wie können wir von der Stiftung gefördert werden?

Ganz leicht - schreibt einfach einen formlosen Antrag an wir-brauchen-geld(at)dpsg-wuerzburg.de.

Bitte beantwortet in eurem Antrag diese Fragen:

Stichtag zum Einreichen ist jedes Jahr der 1. Mai. Die Entscheidung des Kuratoriums wird zeitnah nach dem Stichtag bekannt gegeben.

Dokumentation

Nach der Aktion möchte die Stiftung eine Dokumentation mit Bildern, Artikel usw...
Außerdem muss der Verwendungsnachweis ausgefüllt werden.

Die Stiftung soll in der Öffentlichkeit für ihre Förderung erwähnt werden.

Kontakt |  Impressum |  Datenschutz |  Diözese Würzburg